Über mich

Dr. Sarah Moussa

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie

  • geboren 1983 in Gmunden am Traunsee
  • 2002 – 2008 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität in Wien
  • 2008 – 2010 Arbeit als Wissenschaftlerin am renommierten Ludwig Boltzmann Institut für Retinologie und biomikroskopische Laserchirurgie in Wien
  • 2010-2012  Assistenzärztin an der Augen-Universitätsklink Homburg/Saar (Deutschland),  Spezialiserung auf Refraktive Chirurgie und Hornhautchirurgie
  • 2012 Rückkehr nach Salzburg, um an der Paracelsus Augen-Universitätsklinik Salzburg die Facharztausbildung für Augenheilkunde fortzuführen und abzuschließen
  • seit 2009 Verfassung zahlreicher medizinischer Publikationen, Vortragende auf nationalen und internationalen Kongressen sowie Mitglied verschiedener Fachgesellschaften
  • 2015 Fachärztin für Augenheilkunde und Opotometrie

Wahlärztin

Gutes Sehen ist wichtig!

Denn nur wer gut sieht, kann sein ganzes Potential entfalten und aktiv am Leben teilnehmen.

Als Wahlärztin ist es mir ausgesprochen wichtig mir in entspannter Atmosphäre Zeit für jeden einzelnen Patienten zu nehmen, um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Ziel ist es, eine exakte Diagnose und entsprechende Therapie zu erarbeiten.

Aufgrund meiner Tätigkeit an der Universitäts-Augenklinik Salzburg kann ich meine Patientinnen und Patienten das modernste Leistungsspektrum der Augenheilkunde mit diagnostischen und operativen Möglichkeiten anbieten.

Eine zeitnahe Terminvergabe und geringe Wartezeiten sind mir wichtig.

 

Rückerstattung

Wahlärztin

Bei Verlassen der Ordination erhalten sie eine Honorarnote mit der detaillierten Auflistung der erbrachten Leistungen. Nach Bezahlung dieser können sie die Honorarnote bei Ihrer Krankenkasse einreichen und erhalten einen Teil des bezahlten Betrages zurückerstattet.